Intern
Afrikazentrum

Universitätszelt 2014

Afrikas Erbe in Brasilien II

Bei strahlendem Sonnenschein fand das 26. Africa Festival vom 28. Mai bis 1. Juni 2014 statt. Im Universitätszelt wurde erneut die Ausstellung Afrikas Erbe in Brasilien präsentiert, welche aufgrund des Hochwassers im Vorjahr 2013 nur einen Tag gezeigt werden konnte. Aus Anlass der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien 2014 war die Ausstellung um zwei Banner über die Bedeutung und Geschichte des Fußballs in Brasilien erweitert worden.

Auch dieses Jahr wieder begeisterte die Ausstellung. Und so hielten auch hochsommerliche Temperaturen und ein wolkenloser Himmel draußen die Besucher nicht davon ab, sich im Zelt ausgiebig über die afrobrasilianische Geschicht und Kultur zu informieren.

Galerie

Universitätspräsident Prof. Forchel, Bürgermeisterin Schäfer-Blake, Prof. Bringmann, Bürgermeister Dr. Bauer und Dr. Sekora (v.r.)
Kontakt

Forum Afrikazentrum
Universität Würzburg
Josef-Martin-Weg 52/1
97074 Würzburg

E-Mail

Suche Ansprechpartner

Hubland Nord, Geb. 52