Intern
Afrikazentrum

Universitätszelt 2012

Ferne Nachbarn – Senegal und Kapverden

In diesem Jahr stand die Präsentation des Universitätszeltes auf dem 24. Africa Festival vom 25.05.-28.05.2012 unter dem Motto "Ferne Nachbarn – Senegal und Kapverden".

Auf mit zahlreichen Photos, Karten und Graphiken illustrierten Posterbannern wurde dem Publikum wieder einmal eine breite Palette an fundierten Informationen zu diesen beiden benachbarten, aber in mancherlei Hinsicht "entfernten" Ländern am äußersten Westrand Afrikas geboten.

Und wie hätte die Unterschiedlichkeit bei gleichzeitig freundschaftlicher Verbindung besser gezeigt werden können als mit Kostproben der jeweils landestypischen modernen Musik? Tragbare Kopfhörer entführten die Zeltgäste in die beiden Musikwelten der Themenländer und boten zusammen mit einer Präsentation der wichtigsten (exportorientierten) Nutzpflanzen hör- und greifbares Erleben.

Der rege Besucherandrang im Zelt hat auch 2012 wieder gezeigt, dass die Festivalbesucherinnen und -besucher nicht nur die fröhliche Stimmung und gute Musik des Festivals zu schätzen wissen, sondern auch gerne die Gelegenheit nutzen, im Universitätszelt themenbezogenes Wissen hinzu zu gewinnen.

Galerie

Foto: Barbara Sponholz
Foto: Martina Gold
Kontakt

Forum Afrikazentrum
Universität Würzburg
Josef-Martin-Weg 52/1
97074 Würzburg

E-Mail

Suche Ansprechpartner

Hubland Nord, Geb. 52